Hört ihr den Unterschied?

31. März 2008

Ich hatte keine Probleme, den Unterschied zwischen einer 128kbit pro Sekunde und eine 320 kbps Aufnahme zu erkennen. Bin ich deswegen audiophil? Ich würde schon von mir behaupten, ein gutes Gehör zu haben, aber audiophil bin ich deshalb noch lange nicht.

Auf mp3ornot.com kann man schnell mal testen, ob man den Qualitätsunterschied zwischen zwei verschiedenen gut codierten Aufnahmen hören kann. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man entsprechend gute Lautsprecher, am besten Kopfhörer, benutzt. Ich bin ja großer Fan von Koss‘ PortaPro Kopfhörern, welche sehr gut in verschiedenen Tests abschneiden, preisgünstig sind (ca. 25 Euro), lebenslange Garantie haben, äußerst flexibel, leicht und handlich sind und zusätzlich noch ein schickes Retrodesign haben (über was sich bekanntlich streiten lässt).

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

designest = design & nest

Zufallsbilder

Werk2: Eröffnung Halle D – B.M. (Shandy Mandies)Queen Victoria Market #2, MelbourneAltes Stadtbad Leipzig #4AmpelweibchenVia Laietana, Barcelona.Grand Canyon: Blick über den CanyonLas Vegas: The Venetian #4Offroad: MarshallVorsicht rattenscharf!Der berühmte David von FlorenzParis: Place de la ConcordeKurt-Eisner-Straße: Sonnenuntergang
Alle Bilder im Fotoblog