MTV Music gestartet

28. Oktober 2008

MTV Music ist jetzt gestartet. Mit derzeit 22605 Musikvideos von 5151 Künstlern. Darunter wohl eher die alten Klassiker. Und: das ist auch gut so!
So könnte man sich nochmal den ersten Tag im Leben von MTV in Erinnerung rufen. Ja, das war der 1. August 1981. Ganz ehrlich, ich kann mich daran natürlich nicht erinnern. Ich hätte es auch nie sehen können, da ich (1.) nicht mal ansatzweise wusste, was ein Fernseher ist und (2.) das Signal kaum über den grossen Teich bis in die DDR vordrang, selbst mit einer Monsterantenne unter dem Dach.
Aber die Playlist ist ja bekannt. Leider sind nicht alle Künstler/Lieder verfügbar. Aber immerhin ein paar. Hier die Liste mit Links zum MTV Music falls verfügbar:

MTV bietet auch eine API an, um jede Menge kreativer Sachen mit den Inhalten von MTV Music zu tun. Da bin ich mal gespannt, was sich die Community so einfallen lässt.

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

designest = design & nest

Zufallsbilder

Hamburg: Schädel im Fenster des DungeonsOffroad: KurzweilNew York City: Taxi #2Wien: K.u.K. Hofzuckerbäcker Demel #1Altes Stadtbad Leipzig #2Paris: Musée du Louvre #3Lichtfest #4: LichtkugelLittle World: Il Filo B&B, Montesei, Italien.New York City: Miss LibertyPorsche PanameraKurt-Eisner-Straße: SchornsteineWhitsundays, ein Traum!
Alle Bilder im Fotoblog