Bernie mischt den Fussball auf

17. November 2008

Haha, was habe ich mich heute gefreut. Da werde ich auf hockey.de auf einen Kicker-Artikel aufmerksam gemacht, worin Bernhard Bernie Peters, ehemaliger Hockeynationaltrainer, das Interchanging beim Fussball fordert.

Da ist sicherlich einigen Fussballern die Kinnlade nach unten geklappt. Beim Hockey wird das ja schon seit längerem erfolgreich praktiziert. Das Spiel wird schneller, variabler und neue, junge oder wieder genesene Spieler können besser integriert werden. Vor allem wird es attraktiver, finde ich. Und genau diese Attraktivität spiegelt sich sicherlich schnell in den Einnahmen wieder, das ist es ja, worum es beim Fussball eigentlich geht. Das liebe Geld.. jaja, zumindestens in den oberen Ligen.

Dass Bernie als Quereinsteiger beim Fussballverein TSG Hoffenheim offensichtlich frischen Wind mitgebracht hat und dieser einen Anteil am derzeitigen Erfolg des Clubs hat, ist meiner Meinung nach nicht zu bestreiten. Also, los geht’s!

Hier nochmal ein interessantes Interview mit Bernie, geführt von den Redakteuren des Harvard Businessmanager, veröffentlicht bei Spiegel-Online.

Apropos Hockey: Der Deutsche Hockey-Bund bewirbt sich mit Leipzig um die Austragung der 3. Hallenweltmeisterschaft. Tja, und wer steht dahinter? Klar, der ATV 1845! Zitat von unserem Abteilungsleiter Falk:

Wir freuen uns sehr, dass der Deutsche Hockey-Bund uns wieder das Vertrauen schenkt. Die Hoffnung ist natürlich da, dass auch beim Weltverband eine sehr positive Erinnerung an die Hallen-WM 2003 vorhanden ist. Gern möchten wir für den Hockeysport noch einmal ein solch großes Event ausrichten.

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

designest = design & nest

Zufallsbilder

New York City: Riding the SubwayNew York City: Times Square #2Le sirop de MoninCanary Wharf Tube StationIsland #1NYC: Taxi #1IrlandSegelboote im Hafen von SaloWerk2: Eröffnung Halle D – Elsterclub #1Kurt-Eisner-Straße: KopfsteinpflasterNew York City: Blick vom Rockefeller CenterWien: K.u.K. Hofzuckerbäcker Demel #1
Alle Bilder im Fotoblog