Virtuelle Tour durch den City-Tunnel Leipzig
9. Februar 2009
Auf den Seiten des City-Tunnels Leipzig gibt es zwei Animationen (Durchfahrt, Stationen), mit denen man schonmal einen „virtuellen“ Rundgang im (noch) nicht fertiggestellten Tunnel machen kann.
Eigentlich ist es ein simples Video. Einen Einblick gibt es schon, dennoch bin ich überrascht, dass diese Animationen aussehen wie vor 10 Jahren. Jedes Videospiel sieht inzwischen besser aus. Vor allem die Personen, so bewusst angeordnet. So steht doch niemand da? War von den Machern noch nie jemand auf einem Bahnhof?! Aber was will man erwarten, das ganze Geld (laut Entwurfsplanung 571,62 Mio. Euro) sollte schon in den Tunnelbau fließen. Solche Animationen sollten nur Beiwerk bleiben.
Ich habe gerade versucht, nachzulesen, wann der Tunnel offiziell fertig werden soll. Doch auf dessen Webseite gibt es leider keinen genauen Termin, oder hab ich den nur nicht gefunden? Es ist nur die Rede von 2011/2012.. Das ist mir doch etwas zu grob. Aber man wird schon wissen, warum man sich nicht festlegen will.
Ein Kommentar zu “Virtuelle Tour durch den City-Tunnel Leipzig”
01
Dezember 2013!
Kommentar schreiben
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.