Albino Pfau in Prag

14. April 2009
Albino Pfau in Prag

Es gab hier länger kein Foto mehr zu sehen. Das will ich nachholen.

Über Ostern war ich in Prag. Dort sind neben Panoramas auch wieder viele andere Fotos entstanden. Unter anderem ist mir ein Albino Pfau vor die Linse gelaufen und hat nicht nur die Henne sondern auch mich sehr beeindruckt.

Aufgenommen am 10.04.2009.

micha | Fotoblog | Kommentare | Trackback | Tags: , , , Zum Seitenbeginn springen

2 Kommentare zu “Albino Pfau in Prag”

  1. 01

    Wiki verrät es: Dies ist ein Weißer Pfau (Pavo cristatus mut. alba), der durch Züchtung entstanden ist. Er wird zwar oft für einen Albino gehalten, was er jedoch nicht ist, da seine Iris dunkel und nicht rot ist, wie man auf dem Foto sehr schön sehen kann. Umso lustiger, dass die Tierart, aus der er stammt, „Blauer Pfau“ heißt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau

    Bianca am 17. Februar 2011 um 15:36
    Zum Seitenbeginn springen
  2. 02

    Interessant zu wissen, danke für die Info!

    micha am 17. Februar 2011 um 16:36
    Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

designest = design & nest

Zufallsbilder

Kurt-Eisner-Straße: Deutsche BüchereiCanary Wharf Tube StationParis: Cathédrale Notre-Dame de Paris #1VEB ALDI #3André Hellers Garten #4: Regentropfen auf dem BlattPorsche 911 GT2JapanPiazza Bra, Verona, ItalienGraz: UhrturmKurt-Eisner-Straße: SchornsteineVolterra: Balkon363LE2008: Ein Jahr Leipzig um 12 Uhr
Alle Bilder im Fotoblog