Canon Pixma MP600R unter Mac OS X Leopard

2. April 2009

Bei macuser.de habe ich immer mal über Probleme beim Installieren des Canon MP600R gelesen. Da ich das gerade hinter mir habe, wohl gemerkt ohne Probleme, folgt hier meine Anleitung.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich keine der Treiber von der mitgelieferten CD genommen habe. Diese funktionieren bei mir nicht unter Leopard. Deswegen bei Canon nachschauen und auf die Treiberseite gehen.
Dort braucht man vier Treiber/Programme, um drucken und scannen zu können. Bei mir waren das gerade diese hier:

  • ScanGear CS v12.12: mp600rosxsd12130ej7.dmg
  • Canon Network Setup und Tool v2.6: ntosxm260ej7.dmg
  • MP Navigator Version für Mac OS X v3.03: mpnosx303ej7.dmg
  • Drucker Treiber v5.52: mp600rosxpd583ej7.dmg

Alle nacheinander installieren, einmal neu starten. Dann startet sich das Canon IJ Network Tool und wird keinen Drucker finden. Das muss man selbst erledigen. Dafür in die Systemeinstellung gehen, dort unter Drucken & Faxen auf das + (Drucker hinzufügen) klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort oben im Reiter auf Andere klicken und dann im Canon IJ Network den gefundenen MP600R auswählen und Hinzufügen klicken.

Das war es schon. Jetzt kann ich wieder drucken und scannen.

Ich muss noch anmerken, dass es keine initiale Einrichtung des Druckers war. Der Drucker ist schon im Netzwerk eingebunden. Initial ging das etwas anders, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern. Bin mir jedoch relativ sicher, dass ich das über USB gemacht hatte und nicht, wie jetzt, über WLAN.

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , , , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

design, designer, designest

Zufallsbilder

1. Leipziger FotomarathonParis: Place de la ConcordeMartiniNew York City: SubwayZion National Park: HurricaneMailand: Mailänder Dom #5Volterra: BalkonMit Haken & ÖsenParagliding vom Monte BaldoEinsteinhaus in BernGraz: DoppelwendeltreppeHotel Neptun, Warnemünde
Alle Bilder im Fotoblog