Juhu, gewonnen!

7. Mai 2009

Mein Gewinn von Microsoft: iPod Touch
Yippiehh! Ich hab gewonnen! Und zwar einen iPod Touch 2G mit 16 GByte Speicher. Das freut mich außerordentlich!

Wie? Ich nahm an einer Verlosung bei MacUser.de teil. Da bewarb ich mich als Tester für Microsofts Office 2008 für Mac Special Media Edition. Als Hauptgewinn gab es eben diesen iPod Touch. Super! Da hab ich sehr gern mitgemacht.

Gestern dann wurde das Gerät geliefert. Super schick, schmal und sehr funktional. Ich hatte den iPod ja schonmal im Laden in der Hand, gekauft hätte ich ihn mir aber nicht. Ich brauch ihn einfach nicht, dachte ich mir. Der Mehrwert gegenüber einem schon vorhandenen MacBook Pro und iPod ist nicht besonders gross.

Gestern Abend beschäftigte ich mich also die ganze liebe lange Zeit mit dem iPod und musste erstmal erkunden, was er kann und wofür man ihn so gebrauchen kann. Einstellungen und Anpassungen gehen wirklich sehr schnell und Apple-typisch leicht von der Hand. Apropos Hand, meine Hände bzw. Finger sind wohl einfach zu groß. Das Tippen ist schon etwas mühsam.

Programme, die ich mir installiert habe, werde ich hier nach und nach vorstellen. Viele werden es aber sicher nicht werden.

Das Wort Jailbreak geistert ja unmittelbar mit dem iPod Touch auch im Raum. Das werde ich mir aber verkneifen, ich sehe da einfach keinen Sinn drin.

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , , , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

design est!

Zufallsbilder

Australiens Flagge: Red EnsignGraz: UhrturmLas Vegas: Casino RoyalHäuserschlucht des HinterhofsGraz: KunsthausOlivenbaumMit dem Tilt-Shift durch LeipzigWien: Prater #2Altes Stadtbad Leipzig #5Wien: StraßenbahnLittle World: Monte Baldo, Italien.Wien: Flaggen
Alle Bilder im Fotoblog