AppleCare Protection Plan: Meine Empfehlung

23. November 2009

In der Mac-Welt gibt es viel Diskussion, ob die AppleCare Protection Plans, die man bei ebay erwerben kann, wirklich nutzbar sind oder nicht. Der Protection Plan verlängert die Garantie eines Appleprodukts auf 3 Jahre. Bei ebay kosten solche Plans mitunter ein Bruchteil des Originalpreises.
Das Problem ist nun, dass es wohl einen Keygenerator für diesen Plan gibt. Bei der Registrierung des Protection Plans muss man die Seriennummer des Geräts und des Plans eingeben. Die Registrierung scheint auch mit falschen Nummern problemlos vonstatten zu gehen. Erst bei Inanspruchnahme der Garantie könnte es dann Probleme geben. Es könnte sein, dass die Nummer mehr als einmal vergeben wurde. Das Vorrecht hat dann der Nummerninhaber, der eine schriftliche Rechnung und die Verpackung des Protection Plans besitzt.
Eine Zusammenfassung des Problems ist hier ganz gut beschrieben.

Ich war nun am überlegen, ob sich der Import aus den USA lohnt. Ich beantwortete mir diese Frage mit einem klaren Nein. Ich habe mich dann für MacTrade als Händler entschieden. Donnerstags bestellt, Samstag geliefert bekommen und gerade registriert.

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

design est!

Zufallsbilder

Whitsundays, ein Traum!New York City: Hochhaus am Ground ZeroVolterra: Tür mit BriefkastenWerk2: Eröffnung Halle D – Sonic Boom FoundationWien: WeihnachtsdekoGrand Canyon: Agave utahensisEiger, Mönch & JungfrauKingman: Historische Route 66Las Vegas: Casino RoyalMailand: Mailänder Dom #5Die Wüste des Death Valley363LE2008: Ein Jahr Leipzig um 12 Uhr #2
Alle Bilder im Fotoblog