Wahlplakat vs. Filmplakat: Grüne Luftbrücke

18. September 2009

Die Grünen haben ja sehr faszinierende Wahlplakate. Darauf wirken die Politiker wie Actionhelden und haben mit dem Abbild der realen Politiker eher weniger zu tun. Das stellt auch schon Doc Baumann bei SPON fest.

Als ich die Plakate das erste Mal sah, dachte ich sofort an eine spektakuläre Eigenproduktion irgendeines deutschen Privatsenders. Die haben immer solche tollen Filmposter.

Die Grüne Luftbrücke

Ich finde, die Drei, Trittin, Künast & Özdemir, machen sich echt gut auf dem Bild! Die Grüne Luftbrücke sozusagen. Hat aber ziemlich wenig mit Politik zu tun. Theater eben.

PS: Nehmt das Bild und verteilt es, dabei aber Quelle angeben.. CC-Lizenz und so.
PPS: Eine Analyse der Wahlplakate durch Achim vom Designtagebuch gibt es hier.

micha | Newsblog | Kommentare | Trackback | Tags: , , , Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

design est!

Zufallsbilder

Båtservice in OsloHamburg: Schädel im Fenster des DungeonsBlick auf das Florentiner RathausBlumenland Engler: Adventsausstellung Im Rausch des MohnfeldsGrashüpfer FlipNew York City: Welcome to BrooklynHamburg: RathausLos Angeles: My town this is!361LE2009: Ein Jahr Leipzig um 12 UhrWien: WeihnachtsdekoWerk2: Eröffnung Halle D - Sonic Boom Foundation #2
Alle Bilder im Fotoblog