Es gab hier länger kein Foto mehr zu sehen. Das will ich nachholen.

Über Ostern war ich in Prag. Dort sind neben Panoramas auch wieder viele andere Fotos entstanden. Unter anderem ist mir ein Albino Pfau vor die Linse gelaufen und hat nicht nur die Henne sondern auch mich sehr beeindruckt.

Aufgenommen am 10.04.2009.

2 Replies to “Albino Pfau in Prag”

  1. Wiki verrät es: Dies ist ein Weißer Pfau (Pavo cristatus mut. alba), der durch Züchtung entstanden ist. Er wird zwar oft für einen Albino gehalten, was er jedoch nicht ist, da seine Iris dunkel und nicht rot ist, wie man auf dem Foto sehr schön sehen kann. Umso lustiger, dass die Tierart, aus der er stammt, „Blauer Pfau“ heißt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Pfau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.